Minecraft zusammen spielen/X-Box und Pc?

2 Antworten

Ihr könnt zusammen spielen, sie mit der XBox One und du mit der Windows 10-Edition, anschließend über das Microsoft-Konto anmelden, ihre Freundschaftsanfrage annehmen und dann müsste es eigentlich funktionieren, denn sowohl die Windows 10-, als auch die Xbox One-Version sind Crossplay-kompatibel und gehören gemeinsam zur Bedrock Version. :)

Woher ich das weiß:Hobby

QuestionEuro  31.03.2020, 15:05

Ach so, ein Minecraft Realms-Server ist notwendig, damit ihr zusammen spielen könnt (die ersten 30 Tage kostenlos, danach wird der Server kostenpflichtig).

Hey!

Du kannst Minecraft leider nur über dieselbe Plattform mit einer anderen Person zusammen spielen. Heißt: Das ist leider nicht möglich.
Ausnahme: Bei der Pocket / Bedrock Edition.

Woher ich das weiß:Hobby