Minecraft Zucht?

2 Antworten

Züchten lohnt sich bei allen Tieren, die dir wichtige Rohstoffe liefern. Also bei Kühen, Schweinen, Hühnern und Schafen. Die geben dir Essen, Leder, Wolle, Eier und Federn. Voraussetzungen gibt es dafür keine, es geht also auch tief in einer dunklen Höhle. Bei Schafen musst du halt auf das achten, was 0o0o0o0o0 geschrieben hat. Pferde, Esel und Maultiere kannst du auch züchten, wenn du gerne reitest oder einfach eine Pferdekoppel haben möchtest (oder für Leder . . .).

Es gibt allerdings effizientere Wege als Zucht, zumindest bei Schafen und Hühnern. Statt die Schafe zu züchten und eigenhändig zu scheren, kannst du eine automatische Wollfarm bauen. Außerdem lässt sich eine automatische Hühnerfarm bauen, die Federn und gebratenes Hühnchen herstellt. Das spart natürlich Zeit und ist auch interessant, mal zu bauen, aber es selbst zu machen ist auch schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Züchten lohnt sich bei Schafen, Kühen, u.o Hühnern.

Pferde und Esel bekommst du so.

Unterirdisch kannst du auch züchten, brauchst aber eine Wiese.

Diese kannst du entweder kreiren indem du einen Grasblock mit bezutsamkeit abbaut und ihn dann unten, wo nachher die weide sein soll, hintust. Anschließend baust du Dorf einfach erblicken und wartest dann eine Weile, schwubbs werden die erdblöcke zu grasblöcken.

Hast du keine behutsamkeit, musst du den "langen" weg nehmen.

Du baust unten deine farm auf, die weide baust du mit erdblöcken... dann machst du quasi einen Tunnel nach oben, unzwar so, dass uber einem Block immer ein Block frei ist... und das machst du so lange, bis du oben bist. Du musst jeden Block mit einem erdblock ersetzen, unzwar so, dass am Ende quasi eine Linie, wie eine zündschnur, an einem grasblock ist. Deine weide kannst du dir dann sozusagen als "bombe" vorstellen.