Minecraft Windows 10 version warum nicht mehr kostenlos?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit 2018 bekommt man zur Java Edition keinen Win10 Edition Key mehr dazu, seit April 2020 kann man die Keys die man damals bekommen hat, falls man noch einen hätte, auch nicht mehr einlösen.

Kurz: Das Angebot gibt‘s nicht mehr.

Warum das ganze wolltest du noch wissen:

  • Sie wollten Nutzer dazu bringen, ihr Betriebssystem von Windows 7/8 auf Windows 10 zu updaten. Minecraft gehört ja schließlich Microsoft. Da war ein Kostenloser Key für das „neue Minecraft“ natürlich für viele sehr verlockend.
  • Sie wollten dass die neu entwickelte Minecraft Version „Minecraft Bedrock Edition“ an Spielern und Popularität gewinnt, auch unter PC Spielern.

Mit der Zeit wurde der Hype aber immer schwächer, irgendwann war es dann reine Geldverschwendung den Win10-Edition-Key kostenlos mitzugeben. Weil seit 2018 eh fast jeder Windows 10 als Betriebssystem hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Soweit ich weiß war es gratis,weil windows 10 neu rausgekommen ist.Jetzt kostet es aufjdenfall wieder Geld.

LG

Weil das eine Promotion für die Windows 10 Version war... die Zeit ist halt um und mal ehrlich, keiner der die Java Version hat braucht die Bedrock Version, welche in so vielen Aspekten schlechter ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

gamestar4124
Beitragsersteller

Wollte nur mal vergleichen wie die performance ist

AlryFireBlade  01.02.2021, 21:06
@gamestar4124

Ich habs schon verglichen... bedrock ist mehr CPUlastig aber ansonsten nimmt es sich nichts. Die Weltgenerierung ist flüssiger... aber mit fabric und dem Sodium Mod bekomme ich das auch easy in der Java Version hin und solche Sachen gibt es nur auf der Java Version.