Minecraft (Windows 10) - Server geht nicht / wird gesucht?

4 Antworten

Die Windows 10 Version von Minecraft ist nur mit der Handy Version kompatibel, aber nicht mit der Java Version...

Da es schwierig ist, Server zu betreiben, die für Win 10 und Handy funktionieren, macht dies kaum einer...

Du kannst aber, wenn du einen Minecraft Account besitzt, auch die Java Version herunterladen - ohne Mehrkosten...

Und mit der Java Version kannst du auf all deine geliebten Server - vor allem spielt sich die Java Version ganz anders, die Win 10 Version ist ein Graus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Radagal
Beitragsersteller

Die Java-Version habe ich auch, nur diese habe ich deeinstalliert ! Sie buggt bei mir auf Windows 10 !

deruser1973  08.08.2018, 17:45
@Radagal

Das hat mit Win 10 nichts zu tun, evtl ist dein Rechner einfach zu schlecht...

Uder die Java Version ist uralt

Hallo!

Ich denke, es war ein vorübergehender Fehler. Wie auch immer, ich werde meine Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Normalerweise nutze ich bei der Suche nach einem Server die Website https://top-mc-servers.net .Gute kleine Website, schnell und präzise. :)

Da brauchts keine Bilder. Das ist die Windows 10 Version und du versuchst Server der Java Version zu betreten. Das geht aber nicht weil es eben zwei verschiedene Spiele sind.

Willst du auf diese Server musst du die Java Version spielen.

BoomblasterDani  29.04.2020, 07:55

Mensch man kann Minecraft PE auch auf dem PC spielen ihr Dummies.

Sind die Server überhaupt mit deiner Spielversion kompatibel?
Außerdem ist die Latenz zu den angezeigten Servern offensichtlich extrem hoch, sodass du wahrscheinlich wegen eines Pinglimits sowieso nicht auf den Server kommen könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Radagal
Beitragsersteller

Aber wieso den ? Und wie soll ich erkennen ob die Server kompatibel mit meiner Version sind ?

UserUserUserUse  07.08.2018, 12:02
@Radagal

Der großteil der Server laufen auf Java. Wenn einer davon auch auf der Win10 Version verfügbar ist, wird das warscheinlich explizit erwähnt.