Minecraft wenig FPS?

2 Antworten

Irgendwas seltsames installiert die letzten Tage?

Ansonsten mal schauen ob CPU oder GPU ausgelastet ist, eventuell auch mal mehr RAM zuweisen.

Hase081511
Beitragsersteller

Eben nicht in Minecraft wird gpu Auslastung 100% angezeigt und im taskmanager 10-12% ram hab ich auch 14 GB zugewiesen

Vielleicht hast du ein Update oder eine Neuinstallation gemacht und jetzt ist der zugewiesene RAM nur noch ein paar MB oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Videospielen seit mehr als 16 Jahren

Hase081511
Beitragsersteller

Da hab ich gekuckt da sind aber 14 GB zugewiesen

JannikvE  26.07.2024, 14:22
@Hase081511

Dann würde ich sagen, dass eine Neuinstallation nötig ist. Scheinbar erkennt er deine GPU ganz falls und zeigt deshalb falsche Werte an.

Hase081511
Beitragsersteller
@JannikvE

Hab ich gerade gemacht geht aber leider trotzdem noch nicht

Hase081511
Beitragsersteller
@JannikvE

Oder muss ich da noch extra was löschen weil nach dem runterladen waren meine Welten und Daten ja wieder da?