Minecraft Welttyp unendlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

man kann eine Karte bis zu 4mal vergrößern (bzw deren Maßstab verkleinern). Dazu kannst du sie wahlweise in der Werkbank mit 8 Papier umranden oder am Kartentisch die Karte und 1 Papier kombinieren. Zudem kannst du dir außerhalb deines alten Kartenbereichs eine neue Karte craften (Kompass mit Papier umranden) die dann für diesen neuen Bereich gilt.

Oder du verwendest gleich Koordinaten und merkst dir die von den für dich wichtigen Punkten.

Wenn du genug Zeit hast kannst du jedes Gebiet der map (die map ist insgesamt 60.000.000x60.000.000 blöcke groß ) mit einer Karte auf maximale Vergrößerung (4-fach) ablaufen und damit aufzeichnen. Diese karten kannst du dann in gegenstandsrahmen packen, das ergibt dann eine ganz große karte an der wand oder auf dem boden.

Diese karte kannst du dann aber leider nicht in die hand nehmen und ist auch schwer überschaubar

Eine andere möglichkeit eine karte der map zu haben ist es auf einer Webseite dein seet einzugeben und dann wirde dir auf der seite die gesamte map gezeigt, das kannst du aber nicht in Minecraft übertragen https://www.chunkbase.com/apps/seed-map#95475027

Woher ich das weiß:Hobby – ich weiß fast alles darüber