Minecraft verwendet sehr starken PC nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du V-Sync in den Grafikeinstellungen deaktiviert? Wenn ja, dann werden die FPS auf eine bestimmte Anzahl begrenzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Ist nicht ungewöhnlich für Minecraft. Kannst aber, ja nach Version die du spielst, etwas nachhelfen mit Mods

Wenn du mit Fabric spielst z.B. Sodium, Starlight, FerriteCore, ImmediatlyFast, Iris etc

Chi127
Beitragsersteller

Muss ich mich mal erkundigen.

Hallo, ich denke nicht, dass Minecraft die Leistung deines PCs nicht ausnutzt, sondern eher dein PC dafür zu schwach ist. 😅 Ich würde dir empfehlen, die Minecraft-Mod Nvidium zu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit 2021.

Chi127
Beitragsersteller

Zu schwach? mmh muss ich mich mal erkundigen.