Minecraft verbraucht viiiiieeeel zu viel RAM?

3 Antworten

Minecraft verbraucht generell viel Ram. Hauptsächlich braucht es mehr Ram durch höher renderreichweite und höhere Auflösungen des Fensters oder der Texturen.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Orillien
Beitragsersteller

Ich weiĂź dass es viel verbraucht, ich spiele es seit der Beta. Es war aber noch niemals so krass wie jetzt. Selbst mit 1k Texture Packs und Shaders war es nie so schlimm.

Endivie04  01.10.2020, 22:14
@Orillien

ĂśberprĂĽfe mal deine Sichtweite.

Ist die im normalem Rahmen?

Der Unterschied zwischen 1.16 und 1.15 dĂĽrfte eigentlich nicht so groĂź sein. Sonst stell die renderdistance runter und benutze zb optifine oder badlion fĂĽr einen fps boost

Mit dem Spiel ansich kenne ich mich jetzt nicht aus. Aber wieviel RAM steckt denn in deinem System und in welcher Aufteilung?

Orillien
Beitragsersteller

Wenn du dich mit dem Spiel nicht auskennst dann kannst du mir auch nicht helfen.

Kenshin663  01.10.2020, 18:07
@Orillien

Ich kenne mich mit dem Spiel vielleicht nicht sonders aus, aber mit Programmen/Spielen die generell mal gerne am RAM knabbern wohl. Aber ich will mal zynisch sagen: "wer nicht will, der hat schon". Wenn ich hier was frage, dann nehme ich gerne jede Hilfe an, so seltsam ein Lösungsvorschlag sein kann...wer weis ob es nicht am Ende der richtige ist.