Minecraft unterschied zwischen mods und modpackw?

2 Antworten

Eine Mod ist quasi ein Zusatzinhalt für Minecraft, nur nicht von Mojang erstellt. Eine Mod kann zum Beispiel neue Tiere enthalten oder neue Erze oder Biome oder ein neues Kampfsystem. Oder mehrere Sachen aus verschiedenen Bereichen. Beispiele sind hier:

  • Quark
  • Sodium
  • Alex's Mobs
  • Ok Zoomer
  • Epic Fight
  • Orespawn

Manche Mods sind größer, andere kleiner. Manche fügen nur ein Feature hinzu, zum Beispiel eine Zoomtaste, andere verändern das komplette Spiel.

Ein Modpack beinhaltet mehrere Mods. Man nimmt also mehrere Mods und packt diese zusammen. So wie bei einzelnen Mods kann auch hier der Umfang sehr unterschiedlich sein. Manche Modpacks verbessern nur die Performance, während andere fast schon Minecraft 2.0 sind. Manche Modpacks haben zusätzlich noch ein Questsystem oder eine eigene spezielle Welt. Beispiele:

  • All the Mods ("alle Mods")
  • Sky Factory
  • Remarkably Optimized
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Mods sind meist einzeln, zum Beispiel der Mod für die Minimap.

Ein Modpack schließt viele Mods zusammen um eine andere Atmosphäre im Spiel zu erhalten, so können zum Beispiel verschiedene Mods die die technischen Möglichkeiten von Redstone verändern dann zusammengefasst werden um ein Spielerlebnis zu erstellen was von Vanilla Minecraft abweicht

Arne13Jahre
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht wie Bastighg das mit d3n mods gemacht hat?

Arne13Jahre
Beitragsersteller
@Redekunst

also mit welchen mod loadern und mods. Oder m0dpacks.