Minecraft: Tipps um eine schöne "base" zu bauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach sieht es dadurch meistens besser aus, und wenn ich etwas anfange, werden diese Dinge immer mit eingebaut. Aber vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Geschmack. Ansonsten kannst du dir ja einfach die Punkte, raussuchen, die dir gefallen.

  • Mindestens vier Block hohe Wände
  • Mit Höhen spielen, Räume auf unterschiedlichen Ebenen, Raumteilung durch tiefer gesetzte Bereiche - Beispielsweise Ofen-/Bibliotheksbereich
  • Decke und Boden unterschiedliche Materialien, beispielsweise Holzboden an Holzwand vermeiden
  • Teppich verwenden
  • Eigene Möbel bauen, mit Falltüren/Slabs/Fässern/Knöpfen/Bücherregalen usw.
  • Falls möglich grosse bogenförmige Fenster
  • Ein Aquarium
  • Pflanzen in Töpfen, Büsche oder Zuckerrohr als Deko platzieren
  • Ein Luxus Mülleimer der mit Redstone betrieben wird

Was du dir auch überlegen könntest, wäre, ob du ein Theme anstreben willst.

Am einfachsten ist wahrscheinlich mittelalterlich oder modern, aber mit dem neuen Kupfermaterial, wäre auch Steampunk eine Möglichkeit.

Viele Materialien, zu Eichenholzbrettern vielleicht Eichenholz und abgezogenes Eichenholz oder Stein

An Wänden ein anderes Material verwenden, dass es nicht wiie ein Block aussieht

Nicht nur gerade Wände, sondern bisschen 3d, z.B. Pforten neben der Tür

Nicht nur mit Bloöchken arbeiten, sondern mit Mauern, da kommt auch ein 3D-Effekt

Deko, Blumentöpfe, Teppiche

Bau viele details vieleicht das mal in einer ecke ein zaun ist oder spinnen weben oder so

Farm halt viel sand und irgendeinen Farbstoff, dann kannst du gefärbtes Glas machen. Daraus könntest du dann die Base bauen (in den Boden rein). Außen herum um das Glas kannst du Wasser und ein paar Fische rein machen. Am Boden ins Wasser dann bisschen Seegras Korallen etc.

Dann hast du quasi ein Aquarium um deine Base herum.

Ichmagtoastgern
Fragesteller

OHA. Vielen Dank für die Antwort ey das mach ich zu 100% ^^

Hi! Ob eine Base schön ist liegt daran, wie du deine Kreativität umsetzt.

Es gibt tolle Youtube tutorials, wenn du wenig Materialien hast aber hier sind ein Paar Tipps von mir:

-Benutze Einheitliche Farben, die miteinander gut aussehen

-Werde Kreativ, benutze Treppen wie Stühle und Türen wie Kühlschränke usw. (Magmamusen auf Youtube macht tolle tuts dazu)

-Benutze Bautechnicken. Online gibt es handbücher zu einer art Minecraft Baumeisterlehre.

-Denken, dann bauen. Wie willst du dein Haus haben? suche dir inspiration (echte bilder) und baue nach

Woher ich das weiß:Hobby