Minecraft Texture Packs verkleinern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bb4cm,

wenn du das Pack auf der Downloadseite direkt als 64x runterladen kannst musst du jeden Block, jedes Item, eigentlich sämtliche Dateien selber von 512x auf 64x skalieren.

Geht mit jedem Bildbearbeitungstool, kostet aber echt viel Zeit.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht

Bb4cm
Beitragsersteller

Es gibt aber keine niedrigere weil es ein Ray Tracing Texture Pack ist und es eigentlich für stärkere Geräte gedacht ist.

Bb4cm
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Umsoea R14 und das andere Umsoea R15. Also man muss beide gleichzeitig verwenden und beide sind 512x.

Ben Sellin  17.04.2020, 13:30
@Bb4cm

Puuh. Ich würd dann behaupten anderes Pack suchen oder selbst skalieren...

Bb4cm
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Ich brauche halt ein Texture Pack dass die Ray Tracing Reflektionen reflektiert und das geht z.B. beim Default Texture Pack nicht. Die Auflösung ist mir egal weil ich mit der Bildschirmauflösung eh nicht mehr als paar Blocke erkenne und nicht so feine Details wie bei Umsoea.

Ben Sellin  17.04.2020, 13:34
@Bb4cm

Ich hab keine RX GraKa... Wobei die früher oder später folgen wird.
Daher beschäftige ich mich damit nicht...

Bb4cm
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Habe ich ja auch nicht. Ich habe ein 200€ Notebook mit Intel HD Graphics 500 und ein 2Ghz CPU.

Es gibt fast immer ein Pack mit niedriger Auflösung. Spontan würde mir da nichts einfallen, weil ja alle Bilder in einem Format sind & du somit ALLE Bilder verkleinern musst..

Bb4cm
Beitragsersteller

Das Problem bei mir ist dass es die Ray Tracing Texture Packs sind also dass es so eine Ray Tracing Reflektion gibt und die packt halt mein Pc nicht und in niedrigere Auflösung gibt es die auch nicht.