Minecraft Slimes Spawnen Trotz Licht?
Moin
Ich spiele derzeitig wieder, sehr viel Minecraft und baue derzeitig in einer Höhle. Ich wollte eine Farm Bauen (Unterirdisch) Breite 13×3 Höhe. Alles ist Ausgeleuchtet Trotzdem Spawn die ganze Zeit dort Slimes, in meinen Gesamten Gebäudekomplex aber nicht.
Vor meiner Mauer Spawnen Nachts welche, aber überall anders halt nicht und die Höhe ist die selbe.
Kann mir jemand sagen wieso, sie nur auf der Farm Spawnen? Und wie ich es verhindern kann.
Danke
1 Antwort
Hallo,
Bei Slimes ist es egal wie viel Licht es gibt.
Es gibt Slimechunks also 16x16 Bereiche in denen Slimes ab einer bestimmten Tiefe spawnen. Du kannst dir entweder einen anderen Chunk suchen oder Halbe Blöcke auf den Boden machen.
VG
Achja und eine Sache habe ich vergessen. Slimes spawnen nur unter Ebene 40 oder im Sumpfbiom
Uff, ich bin mir nicht sicher aber es kommt wahrscheinlich auf die höhe der Decke an. Wenn die Decke nur 3 Blöcke hoch ist könnten keine Großen Slimes mehr Spawnen aber kleine schon. Ich würde dir aber wirklich empfehlen den Chunk zu wechseln. Du kannst auch auf Chunkbase.com deinen Seed eingeben dann siehst du nämlich wo überall Slimechunks sind.
Danke hilft es auch die Halben Blöcke an die Decke zu machen?