Minecraft Slimes Spawnen Trotz Licht?

1 Antwort

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Hallo,

Bei Slimes ist es egal wie viel Licht es gibt.

Es gibt Slimechunks also 16x16 Bereiche in denen Slimes ab einer bestimmten Tiefe spawnen. Du kannst dir entweder einen anderen Chunk suchen oder Halbe Blöcke auf den Boden machen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SaadTheGlad  19.06.2024, 15:37

Ich kann das bestätigen. Es ist besser die Farm woanders zu bauen

BadViper23  19.06.2024, 15:38

Achja und eine Sache habe ich vergessen. Slimes spawnen nur unter Ebene 40 oder im Sumpfbiom

Speedporter137
Beitragsersteller

Danke hilft es auch die Halben Blöcke an die Decke zu machen?

BadViper23  19.06.2024, 15:44
@Speedporter137

Uff, ich bin mir nicht sicher aber es kommt wahrscheinlich auf die höhe der Decke an. Wenn die Decke nur 3 Blöcke hoch ist könnten keine Großen Slimes mehr Spawnen aber kleine schon. Ich würde dir aber wirklich empfehlen den Chunk zu wechseln. Du kannst auch auf Chunkbase.com deinen Seed eingeben dann siehst du nämlich wo überall Slimechunks sind.