Minecraft shader verschwommen bei bewegung?

3 Antworten

ist relativ normal, wenn dir Grafikkarte beim drehen alles rendern muss uns daher bisschen braucht, hast du das für kurze zeit.

probier mal ein andern shader oder den gleichen als Medium Version

AdrianMly
Beitragsersteller

Ja das verstehe ich das sie ein bisschen braucht bis zum Laden nur des wenn ich mich bewegen oder mit der Maus drehe diese Verzerrungen/verschwommenheit irgendwie entsteht und vorher hat auch normal geklappt nur jetzt nicht

Ja, das ist Motion-blur, also Bewegungsunschärfe. Eine Einstellung, die bei vielen Shadern optional ist.

Ich bräuchte aber ein paar Informationen:

1. Welcher Shader das ist.

2. Welche Mod du benutzt, damit der Shader läuft. Also benutzt du OptiFine oder Sodium/Iris?

Du musst in die Grafikeinstellungen > Shaderpacks > Shader Einstellungen und dort müsste die Einstellung dann irgendwo sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Spieler:in seit 2013

AdrianMly
Beitragsersteller

Heißt "Nostalgia" ich glaube ich benutzte optifine weil ich auf dem feather Client spiele

LunarEclipse  08.10.2023, 09:01
@AdrianMly

Dann in die Optionen > Grafikeinstellungen > Shader Einstellungen und dann Mal gucken, wo du den Punkt "Bewegungsunschärfe" findest.

Es kann verleicht am shader liegen oder das dein PC das nicht schafft aber wir heißt denn der shader

AdrianMly
Beitragsersteller

Joa aber der PC hat schon vorher normal geschafft nur jetzt spinnt er herum