Minecraft: Welche Systemanforderungen braucht der Shader Mod und der Wasser Shader?

5 Antworten

Für die Shader brauchst du einen relativ guten Computer. Ungefähr so einen solltest du mindestens haben: Nvidia GeForce GTX 650ti Grafikkarte (oder AMD Radeon HD 7850)// Intel Core i5-2500 Prozessor// 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Rest ist relativ egal.

Besser wäre es, so ein System zu haben: Nvidia GeGorce GTX 660 oder besser (oder AMD Radeon HD 7870 oder besser)// Intel Core i5-3570// 8 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Beim Prozessor bin ich mir nicht ganz sicher, ob ein i5-2500 reicht oder ob auch ein schwächerer reicht. Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

JustinGamesHD  05.08.2014, 17:57

Ein amd fx 6300 reich völlig aus

Also das ist ja ein Chaos mit so "ja so nicht ganz neu aber auch nicht zu alt"......

Also du wirst es mit einer GTX 750 Ti oder einer R9 270X schaffen wenn du ohne Texturepacks(vlt auch mit) spielst ABER solche alte Grakas sollte man sich nicht mehr holen. Ich denke du wärest vorallem was preisleistungstechnisch angeht wärest du mit einer R9 380(x) 4GiByte oder einer Gtx 960 gut beraten aber die Gtx 960 hat ihre Macken: Bei der 2 GiByte Version hat sie zu wenig VRAM und bei der 4 GiByte Version ist sie zu schwach um diese effizient zu nutzen. Bei beiden Karten kann ich dir die STRIX sehr empfehlen ich habe selber die Gtx 970 Strix(steinigt mich, dass ich nicht die R9 390 genommen habe; Gibt wenige Waterblocks und für die Nitro momentan keinen und das wäre die einzige erträgliche(Lautstärke) R9 390 gewesen).

Als Prozessor reicht dir ein flotter i3 aber lieber ein i5 z.B i5 4460 oder i5 6500

4 GiByte Ram müssten knapp reichen aber der Aufpreis zu 8 GiByte ist minimal also nehm lieber 8

HDD/SSD ist egal

Achso und die die Fragen läuft das da und den PC/Lappi(mäh) schon haben probiert es doch einfach!

Mfg hallolo2_

Das ist ne komische Frage habs mal mit meiner OnBoard Grafik versucht (6fps) mit einem shader der fast gar nichts macht man brauch schon eine relativ gute Grafikkarte der Prozessor ist nicht so relevant weil das ganze eingentlich die Grafikkarte macht aber der Ram sollte schon so bei 2 GB für die Grafikkarte liegen habe eine mit 2 GB VRam gekauft auf der läuft es relativ flüssig (25 bis 35 fps) mit aufwändigem shader

mittelmäßig aktuelle grafikkarte und prozessor. einfach ausprobieren, dann weißt du, ob deine hardware dafür geeignet ist.

MisterRi
Beitragsersteller

Geht das: Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz NVIDIA GeForce 9400M

?

anion  10.02.2013, 22:51
@MisterRi

kann ich nicht genau sagen, aber ich kann dir sagen: meine hardware ist ein bisschen älter und es funktioniert, aber nicht 100% flüssig.

MisterRi
Beitragsersteller
@anion

ok danke, hab den shader installiert, die blätter bewegen sich etc. , aber keine schatten. :c

GeneralMotors  10.02.2013, 23:01
@MisterRi

Dann musst du eine andere Config Datei nehmen, guck dir ein gutes Tutorial an, da wird das beschrieben ;D

Ich habe 4GB Ram und es geht nicht. Also lieber 8 oder höher