Minecraft mit Shadern, Modpacks etc - Systemanforderungen

3 Antworten

Das wichtigste ist dabei die Grafikkarte. Wenn du den Shader mit Resourcepack benutzen willst, brauchst du eine relativ große Grafikkarte. Sie sollte mindestens 4GB Gddr 3 Ram besitzen.

Als Prozessor reicht ein I5 völlig aus.

Und der Arbeitsspeicher muss auch relativ groß sein. Wenn es ein großes Modpack ist mindestens 12GB Ram im singleplayer und im multiplayer mindestens 8Gb ram.

Bei Java ist die CPU sehr wichtig. Und natürlich schneller RAM und eine gute halbwegs gute Grafikkarte (R9 280X, GTX 770 / 780)

Naja also du brauchst auf jeden fall ne gute GraKa (Grafikarte) Ich empfele dir eine NVIDIA oder eine ATI Raedon. Das sind grad die besten auf den Markt. Natürlich brauchst du auch ein bisschen RAM damit das spiel flüssig läuft.