Minecraft Server wie viel RAM braucht ein Modserver?

1 Antwort

300 Mods?! Naja... probiers mal mit 4 GB RAM. Ein normaler Spigot Server mit paar Plugins und 100+ Spieler braucht etwa 1,5 GB RAM.

Du könntest den Server auch auf deinem PC hosten, währe dann die kostenlose Variante.

Nicalion
Beitragsersteller

Ja das habe ich früher gemacht, aber jetzt wohne ich dort wo ich so schlechtes Internet habe das ich nicht mehr Hosten kann.

FlipperLP  13.01.2019, 12:13

ein spigot server mit +100 spielern und plugins soll nur 1,5 GB ram brauchen? ok dann habe ich ein wenig andere erfahrung gemacht... Aber das kann leider nicht sein...

Für ein Modpack server sollte aber 4gb reichen, wenn ihr nur zu 2. oder 3. spielt. Zudem ist das Skyfactory ja grundsätzlich leer (sowas wie skyblock).

Nebenbei finde ich nitrado als anbieter nicht geil. Ich mein, warum muss man für Slots zahlen?! Es gibt wesendlich bessere anbieter.

verreisterNutzer  13.01.2019, 12:24
@FlipperLP

Nitrado ist wirklich ein sehr schlechter Hoster. Dann lieber Minehub, aber da kann man soweit ich weiss keine Modserver hosten. Naja, ich habe mir einen Root Server im Rechenzentrum DE-CIX gemietet. Der hat ne Anbindung von 500 MB/s und ne DDOS Protection von 1,2 TB/s.

FlipperLP  13.01.2019, 12:38
@verreisterNutzer

naja dann muss man halt die datein manuell hochladen. ich muss sagen ich aber sehr zufrieden mit MC-Host24. Nach einem kurzen vergleich: Ist zwar etwas teurer, aber dafür hat man keine Slotbegrenzung, keinerlei einschrenkungen bei der serververwaltung und undentlich Speicherplatz.

@Nicalion, sollte aber auch minehub reichen, weil du ja bei einer vollig leeren welt nicht so viel speicher benötigst. Außer du stopfst die welt zu mit technik :'D

Ich benutzte nicht sehr oft einen server, darum brauch ich nicht wirklich direkt nen root server. aber wer kann der kann.