Minecraft Server crasht beim starten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

auf deinem V-Server sind die Zugriffsrechte nicht richtig gesetzt. Für die log Dateien wird eine permission denied (Zugriff verboten) ausgeworfen und ohne korrekter Dateien kann der Gameserver nicht starten.

Prüfe mal die permissions für den Gameserver auf deinem V-Server.

Einem Gameserver kannst du nur soviel RAM zuweisen, wie dir auf dem V-Server zur Verfügung steht und davon auch nur ca. 80%, sonst startet der V-Server nicht mehr, bzw. die CPU wird überlastet, weil sie zuviel Rechenpower benötigt.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mehr RAM zuweisen , da du plugins benutzt sind 2.5 einfach zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

imexyy
Beitragsersteller

das problem ist das der linux server dann sagt das ich das nicht darf

Lezurex  17.11.2021, 19:39

Falsch. Schon 500MB könne ausreichen. Einfach aus dem Blauen kannst du das gar nicht einschätzen.

Kassenwart313  17.11.2021, 19:59
@Lezurex

Wenn ich meinen Server starte mit plugins geht das Memory Use schon auf 750 mb.

Dein Server hat keine Schreibrechte auf den Ordner. Versichere, dass der User, mit welchem du den Serve ausführst, diese auch hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014