Minecraft Server Gefahren?

4 Antworten

Die Frage ist ja, wie dein Junge den Server aufziehen will. Ein lokaler Server auf seinem PC kann durchaus Gefahren bergen, da sich die Spieler danna uf seinen PC verbinden und somit in euer Netzwerk. desweiteren ist das eh fast unmöglich, wenn da mal mehr als 3 draufwollen.

Ein "o9nline" Server (vServer oder Root) haben keine Gefahr für euer WLAN/ eure PCs.

Ich weiß nicht, ob dein Junge dei Original oder die cecrackte Version nutzt, aber in beiden Fällen kann man den Server mit einem Paswort sichern..Wenn du mir sagst welche Version er hat kann ich dir weiterhelfen.

Vielleicht war es von ihm ja einfach zu scharf formuliert. Ich informiere mich auch gerade und habe meinem Sohn erklärt, das wir das Thema jetzt bald zusammen angehen und ich mich schlau mache. Hatte genau die gleichen Bedenken. - Wenn ich grundsätzlich erlaube einen Server z.B. bei Aternos einzurichten, wie verhindere ich denn dann das mein Sohn einen Server auf seinem eigenen Rechner einrichtet ohne das ich es mitbekomme?

tolle Einstellung, wirklich

Man weiß nicht, was es ist, aber man verbietet es einfach mal proforma und sicherheitshalber. Klingt nach genau der gleichen, hirnfreien Methode, wie Politiker an "Probleme" heran gehen:

Was man nicht kennt, ist grundsätzlich böse, gehört geächtet und verboten. Und vorsicht: Lesen gefährdet die eigene Dummheit.

Wenn du wissen willst, was Minecraft ist, dann bemühe mal Google und lass dir das von zirka 2 Millionen Webseiten gleich gut und sehr ausführlich erklären.

Mugowsky
Beitragsersteller

Hirnfrei ist die Antwort ! Ich kenne Mincraft natürlich und das OK ! Die Frage bezog sich auf den Server weil ich nicht weiß bwarum man dass Spiel nicht einfach so spielen kann. Wenn ich es einfach verbieten würde, warum sollte ich dann hier mal fragen ?

TimeShift  13.09.2011, 16:59
@Mugowsky

dann lies nochmal, was du geschrieben und gefragt hast. Ich geb dir mal einen Tipp:

ich weiß nicht was das ist und wie das läuft.

Habe ihm das verboten. Ich denke es kann dann jeder auch evtl auf meinen Rechner.

ich lese da "Ich weiß nicht, was das ist - also habe ichs einfach mal verboten".

Und einen "Server" braucht man dann, wenn man nicht nur ein Einsiedlerdasein allein vorm Rechner fristen, sondern mit anderen zusammen etwas spielen und machen will. Statt ihm erstmal proforma alles zu verbieten, hättest du es dir ja mal von deinem Sprössling erklären lassen können - was noch den Vorteil gehabt hätte, dass eure Bindung ein wenig besser geworden wäre. Schließlich finden Kinder es gut, wenn sie von ihren Eltern in dem, was sie tun, bekräftigt werden.