Minecraft "PE" Server wird als nicht Online angezeigt?

1 Antwort

So wie sich das anhört blockiert die Firewaal von deinem Router den Server. Zur Erklärung der Rooter filtert den Datenverkehr nach außen ins Internet weswegen du auch im wlan darauf zugreifen kannst. Du musst den Port auf dem der Server den datenverkehr sendet freigeben. Wenn du mir sagst welche Router du besitzt kann ich dir eine Anleitung schicken

Fassi96
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Zum Thema Firewall auf dem Router bin ich mir zwar nicht ganz sicher aber ich denke nicht das es daran liegt. Die vom Pc ist auch außgeschlossen. Ich lasse bereits mehrere Server laufen (Minecraft, Teamspeak, usw) Der Port ist freigegeben auf UDP hatte es aber auch mit TCP probiert um einen fehler derseits auszuschließen. Als Router habe ich eine Fritz!Box 7430.

ImJunex  12.07.2018, 15:29

Ok ein anderer Punkt könnte die Domain sein bei dem Anbieter bei dem du die Domain geliehen hast hast du eine ip angegeben auf die man weitergeleitet wird wenn man die Domain aufruft in dem Fall die deines Servers hast du die ip die verwendet wird um aus dem Internet darauf zuzugreifen wichtig ist dass du nicht die verwendest die du benutzt die du benutzt um aus dem Netzwerk darauf zu zugreifen