Minecraft Scrollrichtung in der Hotbar verkehrt rum?
Die Scrollrichtung meiner Maus in der Hotbar ist bei mir in Minecraft seit einer Weile invertiert, sprich, wenn ich runter scrolle wechselt das Item in meiner Hand in der Hotbar eins nach oben (also nach rechts) und auch andersrum, also wenn ich hoch scrolle wechselt das Item in meiner Hand eins nach unten (also nach links). Warum ist das so und wie kann ich es wieder ändern? In den Einstellungen finde ich nichts dazu.
Achso das Problem besteht übrigens nur in Minecraft (Java Edition), sonst ist die Scrollrichtung überall richtig (Im Browser, anderen Spielen, etc.)
VG
1 Antwort
Benutz doch einfach hotkeys.
Sprich, für jeden (also fast jeden) hotbarslot, benutzt du eine Andere taste, das ist präziser als Mausrad. Am wichtigsten sind die Slots 6-9, weil man diese nur sehr schlecht erreichen kann.
Meine hotkeys:
1-q
2-2
3-maustaste4
4-maustaste5
5-5
6-f
7-c
8-v
9-b
Oder schau mal in den Mauseinstellungen unter Optionen nach.
Irgendwann muss man sich umgewöhnen, hotkeys sind sehr viel präziser und schneller...
In den Mauseinstellungen unter Optionen habe ich nichts dazu gefunden. Was das mit den Hotkeys angeht so würde ich ganz gerne lieber beim Mausrad bleiben, ich spiele seit 8,5 Jahren Minecraft und habe immer das Mausrad genutzt, das ist einfach so gewohnt dass ich es schwierig fände mich umzugewöhnen