Minecraft Schnee in jedem Biome?

4 Antworten

Also das ist schwierig. Jedes Biom hat eine bestimmte Temperatur. Das beeinflusst, ob Schnee verschwindet oder generiert. Wenn du in einem kalten Biom bist, schneit es...

Du kannst ja den Befehl /weather rain einstellen. Danach /gamerule doWeatherCycle false . Dann gibt es für immer Niederschlag auf der Welt. Damit es nur schneit, musst du in der Welteinstellung einstellen, dass die Welt nur aus einem einzigen Biom besteht.... (Kaltes Biom!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3

Vielleicht, wenn du auf dem Server eine Mod installierst, die Jahreszeiten hinzufügt und es ermöglicht, den Zyklus der Jahreszeiten einzufrieren. Dann kannst du dauerhaften Winter einstellen.

Meine Empfehlung wäre Serene Seasons, ich weiß aber nicht, ob sich der Jahreszeitenzyklus da stoppen lässt und ob es ausreicht, den Mod nur auf dem Server zu installieren. Vielleicht braucht den auch jeder Spieler, damit es klappt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Maggiapfel3000  07.12.2023, 20:35

Es gibt auch einen Mod, der es in allen Biomen, sogar in Dschungeln, schneien lässt. Der heißt Primal Winter.

Gerade rausgefunden.

mit mods funktioniert es, sonst nicht, da der schnee in wärmeren biomen zu regen wird