Minecraft Rüstung nicht ablegen können mit Command?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Minecraft (bin mir nicht sicher ab welcher Version) eine Verzauberung, die auf englisch Curse of Binding heisst. Wenn du z.B. einen Kürbis mit dieser Verzauberung auf dem Kopf hast, kriegst den bis zum Tod nichtmehr weg.

Du könntest die Verzauberung "Fluch der Bindung" drauf machen.
Dann kann er diesen Gegenstand nicht aus dem Inventar tuen, außer dieser Spieler stirbt oder das Item geht kaputt z.B dadurch das es keine Haltbarkeit mehr hat.

Soweit ich weiß, gibt es nur den /reolaceitem befehl der das machen könnte, so müsste man sich aber etwas mehr mit redstone aus kennen, da sonst die rüstung nur verdoppelt wird und keinen Schaden bekommt. Meiner Meinung nach geht das auch nur mit Plugins.