Minecraft RLCraft?

3 Antworten

Also, Minecraft - Genosse Neilon259,

Vorab: ich persönlich habe keine Erfahrung mit Nitrado, aber mit Aternos, instanthost, und hamachi.

Hier ist ein Video was das alles gut und kurz erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=9hHIzCYlJI8
In einem Satz sagt er:"nun installierst du die Modifikation auf deinem Clienten". Das bedeutet einfach, dass jeder das Modpack braucht, um auf dem Server spielen zu können.
Allerdings könnt ihr das ganz leicht machen, indem einer von euch alle Mods zu einem Modpack zusammenstellt, und dann allen anderen als ZIP - Datei schickt. Die muss dann nur noch entpackt werden, und die entsprechenden Mods in den richtigen Ordner geschoben werden, dann solltet ihr alles ohne viel Aufwand genau gleich haben.

Jetzt zu der Mac - Frage: Solange ihr die gleiche Version von mc spielt, also Java, oder halt Bedrock, dann geht das. Es funktioniert nicht wenn ihr unterschiedliche habt.
Wenn du die Leistung meinst, kannst du hier die Werte vergleichen:
https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/360035131371-Minecraft-Java-Edition-system-requirements-
Für RLcraft müsstet ihr einfach probieren ob es geht. Davon gibt es nämlich keine offiziellen Systemanforderungen.

LG,
GlutenFrage

Woher ich das weiß:Recherche

Neilon259
Beitragsersteller

Ahh ein auch von Ehrfahrung füllt den Raum ;)

Das war ja mal eine großartige Antwort. Sehr Hilfreich. Dankeschön. Links und Videos einfach Perfekt.

Vielen Vielen Dank 👍🏼
LG

Es beantwortet zwar nicht deine Frage, aber theoretisch könnte man auch einfach selbst einen Server erstellen, kostenlos :F

Neilon259
Beitragsersteller

Ja mit dem Port. Aber der Router darf nicht auf dem Müll landen :|

Neilon259
Beitragsersteller
@scaryle

Stimmt. Aber viele Nutzer klagen über Lags und Abstürze. Und das wär ja Blöde ;)

scaryle  27.02.2021, 02:08
@Neilon259

Hab ich auch mitbekommen, aber ich und meine Freundin haben schon oft drauf gespielt, auch zu dritt, und es gab nie irgendwelche Probleme :D das Problem was wir eher hatten war, dass niemand genug RAM hatte um unseren größten Server stabil zu halten, wir haben viele mods benutzt, und hatten jeweils nur 8GB Ram und um damit einen ganzen Server zum laufen zu bringen, inklusive natürlich Minecraft selbst, reicht es nicht aus, ich denke mit 16GB wären wir besser dran gewesen :D aber mit hamachi hatten wir noch nie irgendwelche derartigen Probleme

Neilon259
Beitragsersteller
@scaryle

Hmm klingt verlockend ;D Durch diese Antwort könnte ich diese Variante natürlich auch in Betracht ziehen. Genug RAM wäre verfügbar.

Danke Dir

LG

Miaunzer  27.02.2021, 10:34
@Neilon259

es gibt auch Alternativen zu hamachi. beispielsweise Radmin VPN. oder ZeroTier one. es gibt auch ngrok, was ein bisschen anders funktioniert (du bekommst jedes mal ne IP, die du deinen freunden schicken musst. diese müssen sich dafür aber nichts installieren.)

Nitrado ist übrigens zu teuer (sparkedhost und humbleservers angucken)

Nitrado ist super. Nutze ich selbst seit Jahren für Modpacks immer Server mit 6gb Ram und bisher liefen sie ausnahmslos alle, selbst RL Craft.

Jeder Spieler muss das Modpack selbst installieren sonst kann er dem Server nicht joinen.

Zur letzten Frage wenn das Modpack auf dem Macbook Air 2018 läuft kann man damit natürlich auf dem Server spielen, dem Server ist egal ob man einen PC oder einen Mac nutzt.