Minecraft programmieren: Online spielerzahl abfragen?

4 Antworten

getServer().getOnlinePlayers().size ... glaub ich könnte auch .length sein. Bin mir grade nicht sicher, aber da bekommst du eine Collection, wo du einfach nur die größe Abfragen musst.

Bukkuit.broadcastMessage("Der Spieler " + Spieler + "hat den Server betreten " + Bukkit.getOnlinePlayers().size() + Bukkit.getMaxPlayers();

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

event.setJoinMessage(event.getPlayer().getName() + " Hat den Server betreten! Nun sind [" + event.getServer().getOnlinePlayers().size() + "/10] Spieler Online");

Bukkit.getOnlinePlayers();
gibt dir eine Collection mit allen Spielern die derzeit auf dem Server sind. Somit erhälst du über
Bukkit.getOnlinePlayers().size();
Die Anzahl der Spieler.