Minecraft PE auf PC spielen?

5 Antworten

Also wenn du mit Freunden ZUSAMMEN auf einen Multiplayer Server spielen willst, die nur PE haben geht dies NICHT.
Wenn ihr allerdings auch getrennt spielen könnt kannst du dir die WIN10 Edition holen oder am besten auf einem Android Emulator spielen.
Falls du mit ihnen zusammen spielen willst, gibt es keinen anderen Weg als ihnen Minecraft zu kaufen.
LG becauuze

lade dir einen Android Emulator runter

bishare
Beitragsersteller

Kann ich dann auch mit der Tastatur spielen oder muss ich alles mit der Maus bedienen?

SuicideSquard  03.11.2017, 21:38

Das ist viel zu umständlich und dauert.

Hey!
Es gibt 2 Wege. Entweder du lädst Dur aus dem Windows Store das Minecraft runter. Das ist so eine Mischung zwischen PC und PE Minecraft. Jedenfalls kann man da auch mit Freunden spielen.

Oder du wählst die Andere Variante! Lade dir Bluestacks herunter (einfach im Internet suchen). Das ist ein Programm, mit dem man Android auf dem PC laufen lassen kann. Da kannst du dir auch alle Handyspiele von Android holen ;)

Grüße

bishare
Beitragsersteller

finde es nicht im windows store. zumindest in der suchleiste nicht... muss ich mich irgendwo durchklicken um es zu finden?

TheHaku  03.11.2017, 21:53

Naja gib einfach Minecraft in der Suchleiste ein, ein anderer Weg es zu finden würde mir jetzt nicht einfallen. Sonst hol dir doch Bluestacks, da kann man ja auch Andere Handyspiele holen

pixelino  04.11.2017, 00:35

bluestacks? da gibts ja 100x bessere :o

TheHaku  04.11.2017, 10:14

Welche? :D

Du hast ja win10 also lade dir aus dem store MC Windows 10 Edition runter mit der kannst du mit deinen Freunden auf dem Handy spielen.

Minecraft Windows 10 Edition im Store dann kannst du mit deinen Freunden auf PE PC und XBox zusammen spielen