Minecraft-Ordner Mac

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Terminal öffnen, folgendes eingeben (einfach copy&paste):

open ./library/application\ support/minecraft

und mit Enter bestätigen.

verreisterNutzer  06.03.2017, 16:38

Nice! Im neuen MC-Launcher ist der Zugriff jetzt nicht mehr möglich :/

Zweite Möglichkeit!

Du gehst in den Finder, dort auf "Gehe zu" in der Taskleiste und klickst drauf. Nun drückst du die "Alt" Taste, "Library" müsste nun erscheinen. Dort klickst du drauf in gehst dort in den "Application Support" Ordner, dort findest du (bei der legalen Minecraft Version zumindestens) den "minecraft" Ordner

Gehe einfach auf gehe zu dann machst du alt und dann kommt da in der Liste das Wort Library wenn du das hast gehst du auf Applicationsupport und dann bei m einfach nach minecraft oder .minecraft suchen

Such doch einfach per Spotlight ( cmd + leertaste ) evtl. nur ma "min" eigeben dann durfte in der liste von Spotlight unter Ordner der Minecraftordner auftauchen.

Infam0usLight  13.11.2011, 00:12

der Speicherort vom minecraft ordner (Application Support) wird normalerweise von Spotlight nicht indiziert. Ergo findet er auch nichts ;)

shift + apple + g dann in das fenster eingeben

/library/application\ support/minecraft