Minecraft Nitrado advanced vanilla 1.20 Server laggt trotz viel RAM?

2 Antworten

Moin,

was ein Advanced Minecraft ist weiß ich nicht, aber Minecraft braucht mind. 5 GB ohne irgendwas. Mit 3 GB kannst froh sein, wenn der Server überhaupt startet.

Mit deiner Hardware etc, hat das weniger zu tun, das ist serverabhängig und darauf hast du keinen Einfluss. Damit Minecraft in den aktuellen Versionen gut läuft sollten wenigstens 10 GB RAM vorhanden sein. Alles andere wird nie vernünftig funktionieren.

3 GB reichen gerade mal noch für eine 1.12 - 1.14, aber das wars auch schon.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

3GB RAM sind wie schon gesagt wurde einfach zu wenig. Mit etwas Glück helfen Mods wie FerriteCore, Lithium und Smooth Chunk Save