Minecraft Niederschlag für immer Ausstellen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen passenden Befehl, der für immer den Regen abstellt kenne ich nicht

Du könntest aber eine Clock bauen, die an einen Command-Block angeschlossen ist. Und der wechselt dann immer wieder zu schönem Wetter. Im Command-Block gibst du folgendes ein: "weather clear" (aber ohne die " "). Ein kleines Problem wäre noch, dass immer wieder die Nachricht kommt:

[Wechsle zu schönem Wetter]

und so weiter.

Um das abzuschaffen, musst du lediglich in der Befehlszeile (kannst es auch mit nem Command-Block machen)

"/gamerule commandBlockOutput false"

eingeben. Im Command-Block ist das / vor dem Befehl aber nicht nötig.

Und so bekommst du nicht immer diese nervige Nachricht:)

Das Problem sollte somit eigentlich behoben sein.

Schönen Tag noch

Eurocrafter

PS:

"/gamerule mobGriefing true/false" (mit diesem Command kannst du entweder mit true oder false den Mobschaden an der Umwelt ein und ausschalten. (Creeper sprengen so keine nervigen Löcher in die Landschaft))

"/gamerule keepInventory true/false" (mit diesem Command gibst du mit true oder false an, ob ein Spieler beim Tod seine Sachen behält oder ob er sie verliert.)

Also entweder "/gamerule XXX true"

oder                "/gamerule XXX false"

NICHT            "/gamerule XXX true/false", dat funzt nicht.

Sie benötigen dafür den NBTedit, diesen müssen Sie downloaden und dann entpacken. Öffnen Sie anschließend das neue Programm und starten Sie Ihre Welt über "File --> Open". Öffnen Sie nun die Datei "Level.dat" in Ihrer Minecraft-Welt. Dort angekommen können Sie jetzt "Thundering" und "Rain" auf 0 stellen. Und schon ist der Regen erfolgreich abgestellt.