Minecraft mods auf anderen Geräten nutzen?

2 Antworten

Hallo,
erstmal ist es ja so, dass die Java und Bedrock Version zwei verschiedene Versionen sind. Diese sind erstmal eigentlich auch nicht kompatibel, deswegen frage ich mich, wie ihr überhaupt in einer Welt spielt? Habt ihr einen Server, auf dem ihr spezielle Plugins installiert habt, die das möglich machen?

So, wenn ihr auch noch mit Mods spielen wollt, dann macht das die ganze Sache noch mal ziemlich kompliziert und ist meines Wissens nach auch nicht möglich. Ich selbst spiele auch Minecraft und gerne auch mit Mods. Ich würde dir empfehlen, auch zur Java Edition zu wechseln wie deine Freundin. Meiner Erfahrung nach ist die Installation von Mods deutlich einfacher, außerdem gibt es eine größere Auswahl an Mods oder Modpacks für die Java Edition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nellso135
Beitragsersteller

Dankeschön wir spielen zusammen in einer Welt das geht irgendwie ich kann leider nicht auf die Java Edition wechseln da ich auf der PlayStation spiele

Geht nicht!

Nellso135
Beitragsersteller

Schade aber danke ☺️