Minecraft modpack startet nicht (Twitch Launcher)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst zum Laden von großen Modpacks auch viel Arbeitsspeicher den du zusätzlich auch noch erstmal vergeben musst.

Das machst du indem du im Twitchlauncher oben links in der Ecke auf die kleinen 3 wagerechten Balken klickst. Danach auf Settings und dann suchst du bei Mods Arbeitsspeicher. Dort kannst du noch andere Einstellungen vornehmen. z.B. die gewählte Java Version und die Resolution etc.

Zum Schluss startest du einfach Minecraft und alle Einstellungen müssten übernommen worden sein.

Den Schritt habe ich vorgestern auch machen müssen. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maik2409
Beitragsersteller

Hab 16gb ram und hab maximum vergeben und es geht trotzdem nicht. Danke für deine hilfe

Proseidon  23.07.2019, 14:53
@Maik2409

du wolltest nie deinen gesamten RAM vergeben da reichen auch locker 14 oder 12. aber wenns immer noch nicht geht... hm... Java vlt mal updaten oder so. notfalls mal mit Administrator Rechten versuchen.

Maik2409
Beitragsersteller
@Proseidon

Ich kann maximal 12 von den 16 vergeben Deshalb hab ich maximal geschrieben. Was meinst du mit administrator Rechten (ich weiß was das ist, aber weiß nicht wie ich des da anwenden kann)

Proseidon  23.07.2019, 14:59
@Maik2409

ja vlt Twitch mal mit Adminrechten starten. oder schauen ob es bei Twitch ne Einstellung gibt die den Minecraftlauncher mit Adminrechten startet.

Maik2409
Beitragsersteller
@Proseidon

Was ich halt nicht verstehe ist das ich auf meinem alten PC keine Probleme hatte aber auf dem neuen schon

Proseidon  23.07.2019, 15:08
@Maik2409

sry da kann ich dir auch nicht helfen :/ tut mir voll leid für dich.

Maik2409
Beitragsersteller
@Proseidon

Mir ist jetzt aufgefallen das fast nur 1.10.2 modpacks funktionieren es gibt auch Ausnahmen bei den höheren aber nur wenigen niedrigere Versionen hab ich noch nicht ausprobiert.

Falls du noch Hilfe brauchst es könnte funktionieren wenn du als erstes die normale Version startest also wenn dein modpack auf der Version 1.12.2 ist dann startest du Über den launcher zuerst die Version ohne mods

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das gleiche Problem und am RAM kann es nicht liegen habe es schon mit 10 GB versucht und ohne mods zu starten habe ich auch versucht es hängt sich auch direkt beim starten auf. Hat jemand eine Idee?

Also ein Freund von mir hatte auch das Problem. Er konnte es beheben indem er direkt den TechnicLauncher benutzt und nicht Twitch

Maik2409
Beitragsersteller

Das Problem ist beim technic launcher gibt es nicht die selben modpacks