Minecraft Modded Version stürzt immer mit Fehlercode 1 ab?

1 Antwort

Was ist wenn er anstatt des normalen Javas eine andere Variante ausprobiert? Zum Beispiel AdoptiumTemurin, ich kann mich erinnern, wie ich ebenfalls bei Modpacks Abstürze mit "-1" Code hatte und danach hat es ausnahmlos funktioniert.

Unten findest du den Download für die neuste Version also 1.20+, hier suchst du dir per Auswahlliste, jene für ältere Versionen raus (LTS 17)

https://adoptium.net/de/

Diesen Pfad der bei diesem Schritt aufgelistet ist, sollte er sich kopieren, diesen muss er nach her in den CF-Einstellungen von Minecraft eingeben, damit es klappt.

Bild zum Beitrag

Das ist im Launcher etwas anders, jetzt.

Bild zum Beitrag

Geh in Curseforge in die Einstellungen, links gibt es Minecraft zum Auswählen, dann ganz nach unten. Wenn du die LTS 21 heruntergeladen hast, dann klickst du bei Java 21 auf "Choose" und gibst oben im Explorer den Pfad ein der kopiert wurde bei der Installation. Hier nochmal meiner.

C:\Program Files\Eclipse Adoptium\jdk-21.0.5.11-hotspot\bin

Dort findest du die Datei "java.exe" anklicken und speichern drücken, dann erscheint dort der Pfad in Curseforge, wenn das nicht geht dann "javaw.exe" das ist bei den Versionen manchmal unterschiedlich.

Damit sollte Minecraft jetzt laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktuell RLCraft Dregora & ATM10
 - (Minecraft, Minecraft Server, Minecraft Mods)  - (Minecraft, Minecraft Server, Minecraft Mods)

JulTD 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 20:48

Vielen lieben Dank. Wir probieren es die nächsten Tage mal aus.

JulTD 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 20:17

Schon mal vielen Dank. Wir probieren es direkt aus. Sollten wir die alte Java von Oracle deinstallieren oder kann das drauf bleiben

Narrativium  29.10.2024, 20:19
@JulTD

Das kann draufbleiben, du änderst ja in Curseforge sowieso den Pfad der Java-Version.

JulTD 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 20:30

Wo genau muss man die neue Javaversion in den Curseforge Einstellungen ändern bzw. hinzufügen?

JulTD 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 19:05
@Narrativium

Hallo es funktioniert leider immer noch mit der neuen Java Version. Kann es daran liegen, dass er nur 8 GB RAM hat