Minecraft Mobs installieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Mods von CurseForge/Modrinth nur für die Java Edition nutzten. Die Bedrock hat nur die Add-ons aus dem Marketplace, wenn es dort nicht gibt was du willst, dann hast du Pech gehabt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.

Einebanane2
Beitragsersteller

Ah okay, danke dann kaufe ich mir so ein add on habe dort schon welche gesehen :)

Hier eine Anleitung, für die JAVA Edition:

  1. Du installierst dir Forge auf deinem PC für Minecraft, dazu ladest du hier Forge für die 1.20.1 herunter.
  2. Danach installierst du das Programm
  3. Drücke jetzt die Win-Taste + R und gib dort %appdata% ein, gehe zu .minecraft
  4. Wenn es dort einen "mods" Ordner gibt, tue es da rein sonst erstell einen
  5. Öffne deinen Minecraft Launcher, erstelle ein neues Profil, wähle die Forge-Version aus und starte das Spiel.

PS: Alex Mob's muss dann ebenfalls für die Forge Version sein, in diesem Fall 1.20.1, sonst wird das Spiel abstürzen oder der Mod nicht laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Einebanane2
Beitragsersteller

Ich spiele auf iPad/Bedrock…weißt du auch wie es da funktioniert?

Narrativium  20.04.2024, 21:32
@Einebanane2

Nein, sorry meine Anleitung funktioniert nur für die Java Edition. Von Bedrock habe ich keine Ahnung.

Am einfachsten ist es wenn du dir das Programm curseforge herunterlädtst, dort kann man dann ganz einfach mods installieren