Minecraft Minispiele ideen

2 Antworten

Man könnte z.B. Chickenrun bauen, das ist wie dieses Kinderspiel wo man ein "Labyrinth" nachfahren muss ohne etwas zu berührern.

Man könnte einen Craftingwettbewerbsraum bauen, wo man verschiedene Krems hat und ein vorgegebenes Item Carsten muss, der Erste gewinnt.

Mann könnt mit etwas Redstonetechnik und Eis eine Skeeball-Maschine bauen, bei der man wenn man einen bestimmten Trichter trifft einen Preis bekommt.

Ich überlege mir noch mehr und melde mich nochmal. Ganz hilfreich wäre auch eine Liste was du schon hast ;D

LG Jason

Schau mal auf den Youtubekanal von SkydoesMinecraft ( http://www.youtube.com/user/SkyDoesMinecraft ) Er spielt sehr viele verschiedene Minispiele.

( Ich arbeite auch gerade an so einer Map. Wenn du ein paar spezifischere Infos brauchst, kannst du mich fragen :D)

Gary114
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :DD

Was hast du den so für Minispiele gebaut? Vielleicht könntest du mir einige vorschlagen! :DD

Triforceguard  13.09.2013, 18:51
@Gary114

Da die Map Pluginfrei läuft, bin ich etwas eingeschränkt, versuche das aber mit Redstone und Commandblöcken auszugleichen. Zunächst gibts Hungergames (Survivalgames). Die Kisten werden durch Knöpfe ersetzt, die einen Zufallsgenerator anwerfen (warscheinlich 4 Möglichkeiten). Je nach Ergebnis erhält der Spieler verschiedene Items durch Commandoblöcke.

Es wird ein Capture the Point Spiel geben, ein Dota / League of Legends ähnliches Spiel geben,"Waterfall Battle", run from the beast, und ein "Rundenbasiertes" Kampfspiel.

An weiteren Ideen arbeite ich noch.

Wenn du etwas genauere Informationnen zu den einzelnen Spielen / Lobby / Commandblöcken / Redstonekrnstruktionen brauchst, währs fast sinnvoller, wenn ich sie dir in Emails schicken könnte, vor allem Blider als Anhänge (Einfach private Nachricht in Gutefrage net mit der E-mail an mich schreiben).