Minecraft leuchtet sehr intensiv was tun?

4 Antworten

Vielleicht bringt es was, den Kontrast runterzustellen..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

MCLeo
Beitragsersteller

Bin ziemlich neu: wo finde ich die Einstellung?

0Meeri7  03.10.2023, 09:39
@MCLeo

Einstellungen -> Grafik->... Irgendwo da müsste es sein.

MCLeo
Beitragsersteller
@0Meeri7

finde es nicht. ist das ganze zufällig in 1.20.2 anders aufgebaut, als davor?

0Meeri7  03.10.2023, 09:46
@MCLeo

Das kann sein. Ich spiele allerdings nicht am PC, daher kenne ich mich da nicht wirklich aus.

MCLeo
Beitragsersteller
@MCLeo

habs geschafft! Lag an einer Mod vom Badlion Client

Klar bringt das Leuchtfeuer was, wenn du mal n paar hundert Spielstunden mit mehreren Freunden in nem Server drinnen hast. Wenn du z.B ne Eisenfarm mit Dorfbewohnern aufgebaut hast, ist es super entspannt da n Leuchtfeuer mit Rüstung stehen zu haben, wenn mal wieder Pillager im anrollen sind. Wenn du dir n schönen großen unterirdischen Raum bauen willst, Loch in Boden, Pyramide unten rein, Leuchtfeuer drauf und schön die Abbaugeschwindigkeit buffen. Ist ja ned so, als könnte man das Ding nicht jederzeit wieder umsetzen. Und von wegen Ressourcen intensiv: es ist so leicht eine Goldfarm mit Netherportalen, oder eben eine Eisenfarm mit Dorfbewohnern zu bauen. Und Handel mit den Dorfbewohnern wirft gut Smaragde ab. Wenn man nicht gerade nur 10 Stunden pro Map spielt und dann ne neue anfängt, dann ist das Leuchtfeuer sehr rentabel und nicht im geringsten Kostenintensiv.

Kommt drauf an spielst du am Pc Konsole IPad? Kontrast oder Helligkeit runtermachen am besten

Lg Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MCLeo
Beitragsersteller

auf Pc hab aber auch keine Ahnung wo ich die Kontrast Einstellung finde

Minecraft hat viele Einstellmöglichkeiten. Entweder suchen und den Kontrast reduzieren oder du setzt alles auf Stadardwert zurück.

MCLeo
Beitragsersteller

Wo finde ich die Einstellung genau?