Minecraft Launcher Fehler Code-1073741819?

2 Antworten

Der Fehlercode -1073741819 kann verschiedene Ursachen haben, aber hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

Grafiktreiber aktualisieren: Stelle sicher, dass deine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind. Veraltete Treiber können oft Probleme verursachen.

D3Dgear deinstallieren: Falls du D3Dgear installiert hast, versuche es zu deinstallieren, da es bekannt ist, diesen Fehler zu verursachen.

Minecraft neu installieren: Manchmal kann eine Neuinstallation von Minecraft helfen, das Problem zu lösen.

Sound-Schema ändern: Ändere das Sound-Schema auf “Windows-Standard”. Dies hat bei einigen Benutzern geholfen, ähnliche Fehler zu beheben.

Prozessorzustand senken: Senke den maximalen Prozessorzustand in den Energieoptionen. Dies kann helfen, den Fehler zu vermeiden.

Minecraft als Administrator ausführen: Rechtsklicke auf die Minecraft-Verknüpfung und wähle "Als Administrator ausführen".

Kompatibilitätseinstellungen ändern: Gehe zu den Eigenschaften der Minecraft-Verknüpfung und ändere die Kompatibilitätseinstellungen.

Fabian1998xx
Beitragsersteller

Ich habe es gefunden, leider war der Simulationschunk auf 48. Damit kam meine Grafikkarte wohl nicht klar. Jetzt geht wieder alles. Unglaublich... Danke für die ausführliche Antwort auf meine Frage

der fehler code bedeutet das dein texture pack nicht geht bedeutet das ist ein virus

Fabian1998xx
Beitragsersteller

Auch ohne Texture Pack lädt die Welt nicht. Mit Shader und Texture pack in der vollversion ohne optifine als Mod funktioniert ja alles.