Minecraft im Lan öffnen (Port 50889)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das so, wenn du das im LAN öffnest muss sie ja natürlich im gleichen WLAN sein. Dann geht die in mehrspuriger bzw. Multiplayer und ganz unten sin dann die LAN Welten wo sie dann raufklicken Muss. Bei mir und meinen Freunden geht das aber nur wenn wir in der gleichen Version sind. Hoffe könnte helfen. LG

CommanderDave
Beitragsersteller

Danke die Antwort war Recht hilfreich das meiste wusste ich gleiche version usw ich hab jetzt einfach einen eigenen Minecraft server eröffnet das funktioniert auch :) !

danke nochmal !

David

IPadresse: Port

192.16.8.[Rest] : 50889

CommanderDave
Beitragsersteller

Wie jetzt ist das immer 192.16.8 und dann Port hinten dran ?

11011100  02.04.2014, 22:40
@CommanderDave

Die IP-Adresse und dann einen Doppelpunkt und dann den Port (ohne Leerzeichen). So ist das zumindest bei Bukkit server. Wenn es der Standartport 25565 wäre bräuchte man es nicht machen. Der Oben ist aber ein anderer, deswegen muss er dazu.

CommanderDave
Beitragsersteller
@11011100

Alles klar ich versuch´s bald mal Danke für die Antwort war hilfreich denk ich !

CommanderDave
Beitragsersteller
@11011100

Aber die Sache ist wenn ich meine Welt für meine Sis im selben Netzwerk freistelle schreibt der nur Lokales Spiel unter Port 5477 oder so erreichbar da steht keine IP-Adresse oder wie kann ich die IP Adresse denn rausfinden

11011100  02.04.2014, 22:58
@CommanderDave

Bei Win7: klick auf die Startschaltgläche und gib "cmd" ein. Da müste so ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift kommen. Da gibts du nun "ipconfig" ein. Da müsste dann Irgendwo stehen : IPv4-Adresse: 192.168.... das ist die aktuelle Ip des Rechners.

CommanderDave
Beitragsersteller
@11011100

Ok danke für deine Geduld , ich denke das Problem ist gelöst soweit .Ich versuchs gleich mal :D