Minecraft konto?(switch)?

3 Antworten

Heyy,

Hast du schonmal versucht dich auf einem anderen Gerät angemeldet? Vorausgesetzt natürlich, das du die Möglichkeit hast. Das mit dem microsoft konto anmelden auf der swicht ist ja nicht das beste, das hatte mich schon das ein oder andere mal zum verzweifeln gebracht 🥲

LG Leo :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.minecraft.net/de-de/article/account-migration-last-call

- Starting September 19, 2023, at 11:00 am EST/17:00 pm CEST, unmigrated Mojang accounts will not be able to sign in to Minecraft.net or the Minecraft Launcher to migrate.-

Wenn du noch nicht migriert hast, geht garnichts mehr. Wenn das Problem bei einem Microsoft Konto ist, lieber mal zum Support gehen und dort fragen

Woher ich das weiß:Recherche

Leopri  31.07.2024, 10:38

Hey,

Soweit ich weiß ist das nur in Verbindung des minecraft Launcher auf PC und minecraft java, auf der switch und auf dem handy hat man sich immer mit einem microsoft konto angemeldet.

LG Leo

Ich hatte genau das gleiche dein nintendo account ist ausgelaufen oder microsoft hatte einen fehler gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leopri  31.07.2024, 10:40

Aber wenn der nintendo Account "ausgelaufen" ist (ich glaube damit meinst du nintendo online) sollte man sich immer noch mit dem microsoft account anmelden können

Leopri  31.07.2024, 10:43
@Tonicrafter13

Hmm, ich bin mir ganz sicher das der sich noch verbinden sollte, ich habe selbst kein nintendo online und ich kann mich ohne Probleme eigentlich anmelden, nur sobald ich einen Server oder so beitreten meckert der

Tonicrafter13  31.07.2024, 10:45
@Leopri

also als meiner ausgelaufen ist konnte ich nicht mehr online spielen

Leopri  31.07.2024, 10:46
@Tonicrafter13

Ja, genau.... nicht mehr online spielen aber anmelden sollte trotzdem gehen

Tonicrafter13  31.07.2024, 10:49
@Leopri

Also wenn ich in minecraft rein geh wird als erstes links angezeigt nintendo account wird geladen und wenn das nicht funktionierrt geht der microsoft account auch nicjt der ist ja online

Leopri  31.07.2024, 11:30
@Tonicrafter13

Ich hab es bei mal bei mir ausprobiert und es hat problemlos funktioniert

Sad12358
Beitragsersteller

Und wie behebt man den?