MINECRAFT Kindergeburtstag Ideen gesucht

6 Antworten

SUPER, vielen Dank für die tollen Antworten, ich bin echt überrascht über Eure Vorschläge und sicher finden wir nun auch das eine oder andere um uns den Geburtstags zu gestalten. Danke.

Was ich cool finden würde (obwohl ich 13 bin :D) ein crafting spiel. Ihr nennt ein Item (z.B. Leuchtfeuer etc.) und alle müssen auf einem zettel das rezept dafür schreiben. wer am meisten richtig hat, hat gewonnen. Falls du dich nicht mit allen items auskennst, kann ich ein paar sachen nennen die gut dafür wären.

Lukas18082001  28.04.2015, 16:54

Und falls ihr nicht wisst was genau man unter craften in minecraft versteht... in minecraft muss man um dinge zu bekommen, Sachen in einen 3x3 feld legen um eine neue sache zu bauen. Da es hunderte rezepte für etliche sachen in minecraft gibt, ist es schwer alle zu wissen wenn man es erst seit kurzem spielt.... ABER nicht unmöglich für das alter ;)

Vielleicht so ein Zombie-Fang-Spiel:

3 sind Zombies und 2 Menschen (Man kann auch 1 Zombie und 4 Menschen oder 4 Zombies und ein Mensch) dann haben die Menschen Wasserbomben und müssen die Zobies abknallen und der wo vom Zombie getroffen wird ist tot

Was man machen kann ist (falls Vorhanden) aus kleinen viereckigen Legosteinen (die mit den 4 Noppen: 2x2) Ein schnellbau Wettbewerb :D man kann aus braunen Legosteinen ubd glatten Grünen Platten Erdblöcke erstellen :) Und so kann man aus den vers. Legosteinen innerhalb einer bestimmten Zeit ein Vorgegebenes Thema oder frei bauen :) Man könnte auch aus kleinen Legoplatten (2x2) Minecraft Tierköpfe bauen :D Ich hoffe ich konnte Helfen und wünsche viel Spaß :)

Kaly99  28.04.2015, 14:06

Coole Idee

In dem Alter kloppen die sich doch gerne. Wie wäre es mit Rohrisolationen(diese blauen Schaumstoff röhren) als Schwerter und dann wird gekloppt. Oder einen grünen Ball kaufen mit schwarzem klebeband einen Creeperkopf drauf machen und dann Fußballspielen gehen.

Ist ein schwieriges alter auf Schatzsuche und Basteln stehen die vermutlich nicht mehr so oder?

Übrigens Top, dass so viel Aufwand betrieben wird solche Eltern wünschen sich viee Kinder.