Minecraft Installationsfehler "invalid Drive F:\"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein das in deiner Registry Einträge sind die auf F:\ zeigen.

Warnung die Bearbeitung der Registry kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und das System sogar beschädigen bis es nicht mehr lauffähig ist.

Check mal mit "regedit.exe" die Einträge die sich unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

befinden ob irgendetwas auf F:\ zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

T0MBIE
Beitragsersteller

Da sind alle Einträge entweder auf C:\ (alte ssd) oder unter %USERPROFILE%

TopicsLP  25.08.2019, 20:05
@T0MBIE

Mmh schade, in dem Fall suche ich mal weiter.

TopicsLP  25.08.2019, 20:07
@T0MBIE

Hab gerade einen ganz dummen Workaround gefunden, leg einen Partition in der Größe von 10MB an und gib ihr den Laufwerksbuchstaben F:\

Sollte laut einem Forum funktionieren. Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

T0MBIE
Beitragsersteller
@TopicsLP

Danke für die Ideen, könntest du mir den Link zu der Diskussion im Forum schicken?

T0MBIE
Beitragsersteller
@TopicsLP

Hat geklappt, Kuss auf die Nuss <3