Minecraft ich kann freunde nicht beitreten könne? Was soll ich machen?

2 Antworten

Auf welcher Minecraft "Version" spielst du (Java oder Bedrock)?

Stoyko
Beitragsersteller

Und wie ist es mit der Java version

Stoyko
Beitragsersteller

Ich denke die bedrock version

Stoyko
Beitragsersteller

Ich weiß das nicht

Hallo

Das liegt höchstwahrscheinlich an deinen NAT - Typ.

Über prüfe deinen NAT - Typ wenn der strikt ist, musst du den öffnen, wenn der moderat (mittel) ist muss dein Freund einen offenen haben. Falls das nicht hilft, wende dich an den Microsoft Support, vielleicht stimmt etwas mit deinen Account Einstellungen nicht.

Hier noch einige Informationen über dem NAT - Typ:

  • NAT Typ 1: Bei diesem Typ ist die PlayStation 4 direkt über das Modem mit dem Internet verbunden. Dabei ist weder ein Router noch eine Firewall zwischengeschaltet, was ein Sicherheitsrisiko darstellen kann. Dieser Typ wird heutzutage nur noch selten verwendet.
  • NAT Typ 2: Bei diesem Typ ist die PlayStation 4 mit einem Router über das Internet verbunden. Sie können die Online-Optionen Ihrer Konsole ohne Probleme nutzen. Dies ist der korrekte Typ für Ihre PlayStation.
  • NAT Typ 3: Dieser Typ ist nicht zu empfehlen. Die meisten Online-Dienste werden hierdurch blockiert. Auch auf das PSN können Sie nicht mehr zugreifen.
Den PS4 NAT-Typ herausfinden und ändern
  1. Gehen Sie bei Ihrer PS4 unter den Einstellungen auf „Netzwerk“ > „Verbindungsstatus“
  2. Führen Sie dort deinen Verbindungstest durch, um Ihren NAT-Typ herauszufinden.
  3. Wenn Sie Ihren NAT-Typ ändern wollen, greifen Sie nun über Ihren Computer auf die Einstellungen Ihres Routers zu.
  4. Dort müssen Sie in den Netzwerkeinstellungen Ihres Heimnetzwerkes ein Häkchen bei „Statusinformationen über UPnP übertragen“ setzen.
  5. Anschließend müssen Sie in den Freigaben die „Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP“ erlauben.
  6. Führen Sie jetzt erneut auf Ihrer PS4 einen Verbindungstest durch und überprüfen Sie, ob sich Ihr NAT-Typ jetzt in NAT-Typ 2 geändert hat.

Quelle: tipps.computerbild

LG