Minecraft funktioniert nicht mehr auf der Switch?
Also ich wollte mal wieder Minecraft spielen und bin dann auf Minecraft und wollte an meiner Stadt weiterbauen. Dann musste das Spiel erst lange laden (wie immer) und dann wollte ich auf meine Welt gehen. Dann steht da, dass etwas mit meinem Konto nicht stimmt und dann wollte ich diese help.mojang.com Seite anklicken und dann bricht das Spiel komplett ab und ich werde rausgeschmissen. Das geht jetzt schon seit Wochen so. Habe mir noch einen Account gemacht und den nicht verknüpft, mit dem konnte ich ganz normal spielen und die Ladezeit war am Anfang auch recht kurz. Ich habe lange an meiner Welt gearbeitet und möchte sie nicht verlieren. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß was ich machen kann? 🥺
5 Antworten
Gehe in Minecraft in den Einstellungen -> Profil -> "Von Microsoft-Konto abmelden" (falls verfügbar, wenn es nicht angezeigt wird, ignoriere dann diesen schritt) - scroll dann im Profil Fenster weiter runter und lösche die "Alten Content-Logs". Minecraft dann Schließen, max 5 Minuten warten, (Neustart der Switch sollte am Besten helfen) Minecraft starten, anmelden, sollte dann funktionieren. - Ich persöhnlich Besitze keine Switch, habe aber die Android Version und habe einmal das Problem (von selbst aus) schnell gelöst. Die Switch version sollte den Gleichen aufbau wie Android/IOS/Win10 haben.

Das Problem ist, dass das Spiel sofort abbricht und ich Minecraft gar nicht starten kann.
Liegt an deiner Internetverbindung kann bei mir da einfach zurück drücken also auf der switch glaub b und dann is es weg
Ich würde mal den Support anschreiben oder anrufen und dann denen dein Problem schildern die helfen dir bestimmt gerne weiter.
Schreib dem Support an
Neuinstallieren