Minecraft für Windows 10 lässt sich nicht installieren, was tun?

2 Antworten

Hi,

Es könnte sein, dass das Update nicht deinen Systemanforderungen entspricht. Aber:

Es kann sein, dass es am Store liegt, deshalb warte mal ein oder zwei Tage und wenn's dann nicht klappt, dann kontaktier mal Microsoft Studios.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte

Wie ich auf dem Bild erkennen kann, hast du es bereits gekauft. Man kann die Win10-Edition genauso wie alle anderen Editionen auch nur einmal herunterladen.

Wenn das Spiel sich durchs Update nicht mehr spielen lassen sollte:

1) Warten.

2) Pech. Neu herunterladen hilft nichts, weils nicht geht.

Updates installieren sich normalerweise selbst, aber nicht immer sofort. Hier heißt es einfach warten. Wenns funktioniert, dann spiel heute halt noch mit der älteren Version.

LoydsHADE
Beitragsersteller

leider kann ich es gar nicht mehr herunterladen. Aber warum sollte ich mir jedes mal, wenn ich Minecraft neu installieren will, 30€ zahlen? uwu

WienerGaming  03.05.2020, 19:18
@LoydsHADE

Hast du das Spiel leicht gelöscht? Wenn du es dir schon einmal heruntergeladen hast, dann solltest du es doch spielen können.

SiHOcolus  03.05.2020, 19:40
@LoydsHADE

(mein kommentar geht an WienerGaming) Man kann digital erworbene Spiele IMMER erneut herunterladen. Mir ist kein Store bekannt, der nur einmaliges runterladen erlaubt. Bei Microsoft kannst du erst recht ALLES erneut herunterladen, wenn du es zuvor einmal gekauft hast. Einzige ausnahmen dürften die Lizenz-Keys für die Windows 10 oder Office software sein, hab ich mal gehört, davon weiß ich aber nichts.

Versuch mal unter Download Menü des Stores zu gehen, da müsste unter "Bereit zum Installieren" Minecraft gelistet sein. Vielleicht kann man da direkt beim Button der neben des Games gezeigt wird anklicken. Btw. Ich habe meine Windows 10 version 2016 für mein Damaliges Windows Tablet gekauft, und erst Januar diesen Jahres das game auf mein Arbeitsrechner erneut heruntergeladen. OHNE es erneut kaufen zu müssen. "Nur einmal Herunterladen"... Noch NIE davon gehört... 🤔