Minecraft /fill problem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zahlen sind zu groß.

-800 und 800 ist ein so großer raum das minecraft das nicht schafft.

Die zahlen haben kein limit. Es geht nicht bis 0 oder 256 sondern so groß wie die welt ist denn die zahlen sind koordinaten.

AlexanderR1234  26.07.2017, 11:35

Die zahlen sind nur zu groß, wenn dort steht "Zu viele Blöcke im angegebenen Bereich (Beliebiege zahl > 32768)"

Aber wenn da steht   "Kann nicht ausserhalb der Welt platziert werden"  bedeutet das, das die Welt in diesem Bereicht noch nicht geladen worden ist oder zurzeit nicht geladen wird.

Demnach musst man es schaffen die welt in diesem bereich zu laden um den Befehl ausführen zu können.

Kriegerdersonne
Beitragsersteller

ok ab welcher koordinaten und block anzahl würde das gehen ?

CuzaUser  22.07.2017, 02:46
@Kriegerdersonne

Tut mir leid das ich dir jetzt erst antworte

Ab der bei der du stehst.

!!! Ich erkläre das jetzt sehr umständlich also wenn du etwas nicht verstehst schlag es lieber auf yt nach.

Drück F3 und oben links werden dir die XYZ koordinaten angezeigt von dem punkt wo du grade bist. Du kannst aber einfach

      Die ersten drei sind dein standort.             Die 3 danach sind die entfernungen

/fill ~ ~ ~ ~10 ~10 ~10 diamond_block

schreiben. Dann bekommst du ein 10×10×10 großen diamondwürfel.

~ steht für den punkt wo du grade bist. ~1 heißt 1 block neben dir.                     ~-1 beudetet 1 block hinter dir

Es kommt ganz auf deinen Standort an wie das funktioniert. Experimentier ein wenig damit rum.

Du bist bei 0 50 0

/fill ~ ~15 ~ 0 55 0 diamond_block

Das erschafft eine diamantsäule über dir.

/fill ~ ~ ~ ~30 ~5 ~30 diamond_block

Das erschafft einen 6 blöcke hohen, 30 blöcke langen und 30 blöcke breiten diamanthaufen. Also kannst du damit alles füllen hauptsache du setut die zahlen nicht zu hoch. Also zwischen 0 und 150 kannst du was füllen aber zwischen 0 und 10000 sind es zu viele.

Ich weiß nicht genau wie die maximale anzahl an blöcken ist die mit /fill gesetzt werden können. Ich weiß aber es müssten mehrere tausend blöcke sein.

Kriegerdersonne
Beitragsersteller
@CuzaUser

Ich habe das gerade ausprobiert wie oben steht habe ich /fill ~~~~100~100~100 quartz_block ein gegeben danach kam eine rote schrift dort steht : Syntax : /fill <x1> <y1> <z1> <x2> <y2> <z2> <Block>

[Metadaten>:Zuastand>]

[Replace:replace <Filterblock>

[<Filterblockmetadaten>:<Filterblockzustand>]:Destroy:Keep:hollow:outline]

[ NBT -Daten]

warum steht das da? das versteh ich nicht so ganz ich mein deine Erklärung habe ich soweit verstanden nur habe ich das problem das das halt immer auftaucht ich habe auch schon auf youtube geschaut mir das passende raus gesucht abgeschrieben und da meine koordinaten eingesetzt da kam immer das oder halt kann nicht auserhalb der Welt gesetzt werden ich weis nicht woran es liegt

ist das egal ob man das auf einer originalen version eingibt oder auf einer gecrackten version eingibt ?

Kriegerdersonne
Beitragsersteller
@Kriegerdersonne

Wenn ich das gleiche nur als ein raum haben will geb ich genau das gleiche ein nur am ende hollow ein oder also spricht /fill ~ ~ ~ ~20 ~20 ~20 quartzblock hollow oder ?

CuzaUser  23.07.2017, 18:46
@Kriegerdersonne

Ne. Dafür gibt es keinen command. das musst du selber bauen oder die wände mit /fill machen.

Das Problem ist das du entweder in dem Bereich noch nie warst oder das die fläche nicht geladen wird da du nicht nah genung bist.

Also musst du einmal die ganze fläche "erkunden" und diech am besten in die mitte der fläche ställen.

Sonnst geh t noch in der einen hälfte /setworldspawn zu machen und dich in die andere hälfte zu stellen.

AlexanderR1234  26.07.2017, 11:35

Versuch deine Sichtweite Hochzustellen dadurch werden mehr Chunks geladen.

Es geht nicht, weil du die Blöcke in einen Bereich versuchst zu setzen, in dem die Welt noch nicht generiert wurde. Du musst einfach nur niedrigere Werte nehmen. Aber wenn du alles mit Quartz ausstatten willst, warum machst du das nicht beim generieren der Welt?

Kriegerdersonne
Beitragsersteller

Aber das macht kein sinn weil das die Koordinaten sind wo ich die quartz fläche brauche auf superflach das wird mir so angezeigt

Kriegerdersonne
Beitragsersteller

Ich brauche ja nur eine eine bestimmte fläche an quartzblöcke als boden