Minecraft extremer Ressourcenverbrauch?

3 Antworten

Das ist ja nicht weiter verwunderlich, da diese Cpu eher im unteren Segment beheimatet ist. (Ich habe übrigens dieselbe in einem Lenovo PC).

Aber die wird auch schon selten ausgereizt, die ist stärker als man denkt. bei mir ist meistens die ssd am anschlag, z.B. beim entpacken von filmen.

Das schadet aber der CPU nicht wenn sie zu tun bekommt oder hast du da befürchtungen?

Das ist normal, Minecraft ist sehr CPU - lastig. Und da deine CPU eher im unteren preissgegment beheimatet ist, muss man sich nicht unbedingt wundern, wieso es bei dir manchemal ruckelt. Helfen tut eigentlich nur ein Upgrade

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen

Muster1
Beitragsersteller

Ich wollte CPU eigentlich seit langem durch den i7 9700k ersetzen aber Intel senkt einfach die Preise nicht. Ich denke ich werde lieber noch warten und dann hol ich mir was gescheites von AMD. Ich sehe nicht ein jetzt noch 400€ für den i7 zu zahlen. Der ist bald auch schon wieder veraltet.

Noam0  19.03.2020, 22:30
@Muster1

Naja ich denke der bleibt noch relativ lange gut. Was hast du denn für eine Grafikkarte und wieviel RAM? Nicht dass ein Bottleneck entsteht

Muster1
Beitragsersteller
@Noam0

Als Grafikkarte habe ich die GTX1060 mit 6gb VRAM und dazu noch 16gb RAM im PC. Sollte ja eigentlich locker ausreichen.

Noam0  20.03.2020, 19:45
@Muster1

Eigentlich schon, ja. Also könntest du denke ich ohne Probleme auf die neue CPU aufrüsten

Bei dem CPU kein wunder Minecraft ist sehr CPU lastig