Minecraft extremer Ressourcenverbrauch?
Seit einiger Zeit verbraucht Minecraft extreme CPU Ressourcen. Die CPU ist dabei immer zwischen 80% und öfter über 90% ausgelastet. Als Texturenpaket ist das LB PhotoRealism installiert.
Die CPU ist ein i3 8100.
((Den will ich btw. schon seit Ewigkeiten tauschen aber die Preise sinken ja nicht.))
Das Problem dabei ist jedenfalls, dass es teils Miniruckler deshalb gibt und das nervt.
3 Antworten
Das ist ja nicht weiter verwunderlich, da diese Cpu eher im unteren Segment beheimatet ist. (Ich habe übrigens dieselbe in einem Lenovo PC).
Aber die wird auch schon selten ausgereizt, die ist stärker als man denkt. bei mir ist meistens die ssd am anschlag, z.B. beim entpacken von filmen.
Das schadet aber der CPU nicht wenn sie zu tun bekommt oder hast du da befürchtungen?
Das ist normal, Minecraft ist sehr CPU - lastig. Und da deine CPU eher im unteren preissgegment beheimatet ist, muss man sich nicht unbedingt wundern, wieso es bei dir manchemal ruckelt. Helfen tut eigentlich nur ein Upgrade
Bei dem CPU kein wunder Minecraft ist sehr CPU lastig
Ich wollte CPU eigentlich seit langem durch den i7 9700k ersetzen aber Intel senkt einfach die Preise nicht. Ich denke ich werde lieber noch warten und dann hol ich mir was gescheites von AMD. Ich sehe nicht ein jetzt noch 400€ für den i7 zu zahlen. Der ist bald auch schon wieder veraltet.