Minecraft daycounter?

1 Antwort

Hallo, du kannst einfach auf deine Einstellungen, dann auf Statistiken dann suchst du nach Spielzeit und rechnest diese in Minecraft tage um.

Die Dauer eines Tages und einer Nacht in Minecraft beträgt 20 Minuten in Echtzeit. Die Minecraftzeit ist die interne Zeitdarstellung von Minecraft. Sie basiert auf den so genannten Ticks. Die Tageszeit, welche man mit dem Befehl /time set setzen kann, ist ein Wert zwischen 0 und 24000.

Woher ich das weiß:Hobby

Ludwig180
Beitragsersteller

Ja das Problem ist nur dass ich unterscheiden will ob ich Tags oder nachts gespielt habe. Wenn ich das ausrechnen würde dann könnte es sein dass ich die Nächte in denen ich nicht geschlafen habe mitzähle. XD

Phoenix190  23.04.2021, 14:30
@Ludwig180

Du könntest rein theoretisch eine redstone schaltung bauen. Ob du den aufwand betreiben willst is deine sache. Aber eine Mod kenn ich dafür net.