Minecraft Creeperfarm?

2 Antworten

Ist dann halt ziemlich ineffizient, weil die meisten Monster dann in den Höhlen im Untergrund spawnen werden, aber nagut.

Du kannst diese Farm hier bauen, die braucht keine Katzen:

https://www.youtube.com/watch?v=bxp_1WpK1X8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Bloodwork401
Beitragsersteller

Muss die über dem ocean sein?

MrAmazing2  30.05.2021, 14:48
@Bloodwork401

Nein, muss sie nicht.

Sie ist halt effizienter dadurch, weil im Ozean keine Monster spawnen, wodurch widerrum mehr in der Farm spawnen können.

Aber du kannst sie auch an Land bauen, viel Unterschied wird's nicht machen wenn du eh immer am Boden rumläufst.

Bloodwork401
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Aber es ist doch so das Mobs, wenn du dich 125 Blöcke von ihnen entferntst sofort despawnen, das heißt doch wenn du auf der richtigen Afk höhe bist ist es egal ob sie über dem ocean ist oder???

MrAmazing2  30.05.2021, 15:23
@Bloodwork401

Jo, das stimmt. (Aber 128 Blöcke, nicht 125)

Frage mich auch immer, warum man sie überm Ozean bauen soll - vermutlich dass nicht aussenrum irgendwelche Hügel sind, auf denen dann noch was spawnen könnte.

Du könntest die creeper mit einem villiger anlocken (es kommen dann halt alle monster) den musst du dann in ein glas haus bringen wo er nicht raus kommt und es muss sicher vor den explosionen sein. Dann brauchst du nir noch eine fallen für die monster. Mit dem villiger kannst du dann auch traden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG