Minecraft: CanPlaceOn?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der CanPlaceOn-Befehl erlaubt es Spielern nur, den Gegenstand auf spezifischen Blöcken zu platzieren. In deinem Fall möchtest du, dass der Hebel nur auf einem Goldblock platziert werden kann.

Der Befehl, den du verwenden solltest, ist:

/give @a lever{CanPlaceOn:["minecraft:gold_block"]}

Dies gibt dem Spieler einen Hebel, der nur auf einem Goldblock platziert werden kann. Der Wert für "CanPlaceOn" ist ein Array von Block-IDs, auf denen der Hebel platziert werden kann. In diesem Fall ist die Block-ID für den Goldblock "minecraft:gold_block".

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Jemand447
Beitragsersteller

Danke, aber wie kann ich das in folgenden Befehl eingeben.

/summon villager ~ ~-0.5 ~ {OnGround:1b,NoGravity:1b,Silent:1b,Invulnerable:1b,Glowing:1b,CustomNameVisible:1b,NoAI:1b,CanPickUpLoot:0b,Rotation:[-120F,0F],Tags:["Insasse"],CustomName:'{"text":"Grag","color":"green"}',Offers:{Recipes:[{rewardExp:0b,maxUses:1,buy:{id:"minecraft:diamond",Count:3b},sell:{id:"minecraft:lever",Count:1b}}]}}

Da spawnt logischerweise ein Villager und der soll mir den Hebel verkaufen, der aber nur auf einem Goldblock platziert werden können soll.

Ich dachte, ich kann das direkt hinter das ganz letzte Count:1b hinzufügen, also:

/summon villager ~ ~-0.5 ~ {OnGround:1b,NoGravity:1b,Silent:1b,Invulnerable:1b,Glowing:1b,CustomNameVisible:1b,NoAI:1b,CanPickUpLoot:0b,Rotation:[-120F,0F],Tags:["Insasse"],CustomName:'{"text":"Grag","color":"green"}',Offers:{Recipes:[{rewardExp:0b,maxUses:1,buy:{id:"minecraft:diamond",Count:3b},sell:{id:"minecraft:lever",Count:1b,CanPlaceOn:["minecraft:gold_block"]}}]}}

Danke