Minecraft biom-based Mobs textures erstellen?

2 Antworten

Entweder Command-Creation oder Mod mit Java/Python.

Du brauchst mehrere Texturen für den Mob, der in einem bestimmten Biom anders aussehen soll.

Diese nennst du dann alle gleich, nur dass jede Textur eine größere Zahl hat. Also z.B. cow1, cow2, etc.

Dann musst du im selben Ordner eine Datei anlegen (cow.properties) und diese musst du mit einem Editor öffnen und folgendes rein schreiben:

skins.<Zahl>=<ZahlDerTextur>
biomes.<Zahl>=<NameDesBioms>

Was die Zahl nach dem Punkt genau macht wird leider nirgendwo genau erklärt. Benutze einfach die 1. Die Namen der Biome sind hier aufgelistet:

https://minecraft.fandom.com/wiki/Biome#Biome_IDs

Wenn du auch Texturen abhängig von anderen Kriterien haben willst, schau mal hier vorbei:
https://github.com/sp614x/optifine/blob/master/OptiFineDoc/doc/random_entities.properties

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011