Minecraft Bedrock oder Java Edition?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Minecraft Java 80%
Minecraft Bedrock 20%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Minecraft Java

Definitiv die Java Version. Dort findest du auch die meisten Server.

Edit: Für PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.

ArtCanvas  17.01.2020, 18:05

Ich finde das man in der Java Version viel einfacher Resource Packs und Mods installieren kann, es gibt sogar ganze Modpacks für die Java Version, die das Spiel zu etwas fast ganz anderem machen. Das ist in der Bedrock Version nicht so einfach. Ich persönlich habe allerdings nur eine kostenlose Probestunde der Pocket Edition gespielt, die hat mir aber auch gereicht um zu wissen dass mir die Java Version besser gefällt.

Minecraft Java

Wenn du die Edition spielen kannst, ist das definitiv die beste Wahl. Du hast die meisten (und besten) Server und der Ressourcepack-/ Modding-Support ist riesig.

Der einzige Vorteil der Bedrock-Edition ist, dass du mit allen anderen Bedrock Spielern zusammenspielen kannst, weil Cross-Platform-Gaming unterstützt wird.

gutefragenet193  18.05.2020, 20:00

Auf der Bedrock Edition gibt es Addons. Die sind viel einfacher zu installieren als Mods sind und nur für ausgewählte Welten aktiv. Außerdem werden sie offiziell von Mojang unterstützt

Minecraft Java

Eigentlich ist beides gut. In der Bedrock Edition ist es nur einfacher in einer eigenen Welt zu spielen als in der Java. Aber Java hat einfach die besten Server und es macht einfach Spaß zusammen in einem Team zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minecraft Bedrock

Definitiv, ich finde das interface viel besser, man kann unendlich skins haben, die auch während man auf nem server ist ändern, shader brauchen kein optifine,addons sind leichter zu machen, finde ich, mit einem klick aktiv,viel flüßiger, es gibt auch sehr gute Server, sehr gute TPs,...

Minecraft Bedrock

Wenn du einen besseren Computer hast, dann wäre ich schon auf Bedrock zugehen, weil wenn du z.B. 16 GB RAM auf deinen Computer eingebaut ist, dann läuft Bedrock Edition viel schneller. Sonst auf den Java Edition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne über diese Systeme immer noch; Weiß ich auch etwas

aris37  14.01.2022, 17:49

java besser

ChrisBeOriginal  08.03.2022, 22:23

Also, von mir aus finde ich Java besser, weil es kompatibel auf Linux, Windows und macOS ist. Bedrock Edition ist fast auf jeder Plattform kompatibel, wo es gut C++ laufen kann, sowie Android, iOS (iPhones und iPads), Windows und Konsolen (Xbox, PlayStation, Nintendo).

Versuche gerade, Minecraft Bedrock Edition auf Linux laufen zu bringen (ich bin gerade mehr ein Linux-Nutzer)