Minecraft Bau Tipps für Anfänger?

5 Antworten

Immer wenn du Dinge wie eine Mauer baust, solltest du mehr als nur eine Blockart verwenden.

Eine Mauer aus cobblestone ist sehr langweilig, Versuche, mehr Variation mit Blöcken wie Steinziegel, mossy cobblestone und cleanstone zu schaffen.

Ansonsten würde ich sagen: In Sachen Dekoration geht die Laterne vor, auch wenn die Fackel günstiger ist.

Schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3
Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Es empfiehlt sich immer eine Art Bauplan zu machen und darauf Basierend z.B. das Haus aufzubauen.
dabei kannst du dir überlegen, wie breit/hoch usw du es haben möchtest.
dann ist es auch Sinnvoll das Haus etwagenweise aufzubauen. Angefangen mit dem EG bis hin zum Dach.

wenn es um Farben/Struktur geht eignen sich Farbpaletten… schau welche Materialien/Blöcke du für was vom Haus verwenden möchtest.

bei den Details ist es dann wichtig darauf zu achten, dass sie zwar auffallen, das Objekt aber nicht erschlagen. Zudem sollte etwas Abwechslung mit hinein.

Hey

Also ich find so kleine Häuser recht gut. Quasi quadratisch, 5 mal 5 Blöcke (im Innenraum sind dann 9 Blöcke Platz), passt ein Bett rein, Crafting Table und Ofen immer als ein Teil des Fußbodens bauen, damit es Platz spart und für das Dach würde ich Steintreppen empfehlen, denn wenn du die mit diesem Steinsägeblock schneidest, ist das viel effizient, als mit dem Craftingtable oder als Holztreppen.

Dann noch so Hacks wie Teppich auf einen Zaun platzieren, damit man rüber kann, aber andere Lebewesen nicht

Oder Blätter von Bäumen mit einer Schere abschneiden und beim Beet im Wasser platzieren, damit man nicht dauernd ins Wasser fällt

Crocodileandy hat früher gute bau Idden gemacht schau mall bei ihm vorbei

Moritzz942  31.03.2025, 21:12

Stimmt, croco hat schon immer coole Sachen gebaut